Sir Peter Of Charlot`s Farm



Peter






Name: Sir Peter Of Charlot`s Farm
Sex: Male
Date of birth: 11.12.2007

Body color: red merle
Trim color: White/Copper
Tail length: Long

Weight: 23 kg
Height: 54 cm

HD: A2
ED: Grad o
MDR 1: +/+
PRA: Frei

Sire: GMG Red Floyd CDX
Dam: Miss Mable Of Charlot`s Farm

ASCA Registration: E 156040




Peter steht ausgesuchten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Peter wurde als 2. Welpe des Wurfes geboren. Dieser Wurf war ein richtiger Winterwurf. Unerschrocken erforschten die Kleinen das weiße Nass und waren immer für eine Schneeballschlacht zu haben. Als einziger im Wurf hat Peter eine lange Rute und viel natürlich schon dadurch auf.
Peter hat sich zu einem wunderschönen und sehr ausgeglichenen red merle Rüden entwickelt. Von seiner Mutter Mable hat er den treuen Hundeblick geerbt, von Floyd seinen Eifer. Peter ist immer aufmerksam und achtet genau auf seine Menschen. Er liebt wie seine Mutter Mable das Wasser und ist einem Bad nie abgeneigt. Er begrüßt jeden Menschen freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Vom Wesen her ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er hat ein kompaktes Gebäude und einen sehr ausgewogenen Knochenbau. Er besticht durch seine Anmut. Sein Gangwerk ist raumgreifend und federnd. Er hat eine schöne kräftig Zeichnung.
Obwohl er wenig Training im Showring hat, belegt er fordere Plätze wenn er startet.
Er ist seiner Besitzerin Uli und den Kindern treu ergeben. Er achtet auf sie und zeigt eine starke Bindung und schließt sich eng an sie an. Peter wird punktuell im therapeutischen Setting mit auffälligen Kindern eingesetzt. Dort bringt er Ruhe in die Situation.
Peter hat in Uli den Menschen gefunden der Hundertprozentig zu ihm passt. Die beiden sind ein tolles Team.
Auch er genießt sein Leben als VEH ( Verwöhnter Einzelhund )

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen