Chief Shona Of Charlot`s Farm



Shona






Name: Chief Shona Of Charlot`s Farm
Sex: Female
Date of birth: 16.01.2006

Body color: Black
Trim color: White/Copper
Tail length: NBT

Weight: 19,5 kg
Height: 52 cm

HD: HD A2
OCD: OCD frei
ED: Grad
MDR 1: +/+
PRA: Frei

Sire:   Festus Hagen Of Hillensberg
Dam:   Sunflower Aenny Of Blue Velvet

ASCA Registration: E 144960




Shona ist unser Nesthäkchen und somit ein gutes  Maß an verwöhnt.
Sie wuchs mir vier Brüdern auf und wurde als fünfter Welpe geboren. Es stand lange nicht fest, ob sie bei uns bleiben soll. Da jemand in diesem Hause sich aber unsterblich in sie verliebt hatte ist sie geblieben. Dies hat sich als sehr gute Entscheidung herausgestellt.

Shona ist eine selbstbewusste Hündin, die den anderen aus unserer Hundegruppe schon mal gerne auf der Nase tanzt. Nur unseren Wolfshund behandelt sie mit großem Respekt, außer wenn es um den Platz auf der Couch geht. Dann liegt sie dort wie fest genagelt und stellt sich schlafend. Nash steht vor der Couch und will dort hinauf, aber Shona „schläft“. So ist die Bezeichnung Chief doch nicht so verkehrt.
Auf diesen Namen sind Freunde von uns gekommen. Shona war sofort klar, aber es fehlte noch etwas. Dann kam der Vorschlag Chief und dies passte für uns genau.  Hühner und Kaninchen liebt sie und schaut aufmerksam zu, wenn ich diese Füttere oder Miste. Es fällt ja immer mal was daneben und was ein richtiger Aussie ist, lässt sich keine Chance entgehen.

Sie arbeitet gerne und ist immer mit Eifer dabei. Auch sie ist schon bei Einsätzen in der Schule dabei gewesen und zeigt dort mit Begeisterung die Kommandos die sie schon kann. Die Kinder sind immer ganz erstaunt, was auch so ein junger Hund schon alles kann. Leider ist ihr Vater 2006 bei einem Unfall tödlich verunglückt, ansonsten hätten wir diese Anpaarung gerne wiederholt. Shona und ihre Brüder sind überzeugende Nachkommen dieser Rasse.

Bei einer Show hat sie sofort den dritten Platz belegt bei einem Starterfeld von 12 Hündinnen.






  • P5010002
  • P5010004
  • P5040047
  • P5040062
  • P6160122.001
  • Shona_JS_2009.09.17_0041
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen