Thordis A Special Of Charlot`s Farm



Thordis



 


 



Name: Thordis A Special Of Charlot`s Farm

Sex: Female

Date of birth: 08.01.2016

Body color: Red merle
Trim color: White
Tail length: NBT

Weight: 19 kg
Height: wächst noch

HD: A1
ED: Frei

MDR 1: +/+
Hereditärer Katarakt: Frei
Prcd-PRA: Frei
CEA: Frei
DM: Frei
NCL: Frei
MH: Frei

Sire: Risingstar`s Leap To Sunnycreek
Dam: Cosma Invita Of Charlot`s Farm

ASCA Registration: E 194826



 


 



Thordis ist aus dem zweiten Wurf von meiner heiß geliebten Hündin Invita. Und wieder kann man sagen unverhofft kommt oft. Ich hatte mir für diesen Wurf Liam ausgesucht, da er überwiegend über die Showlinie gezogen ist und so die Ruhe zu meiner Invita bringen sollte.

Auch diesmal erledigte Invita die Geburt mit Leichtigkeit, ließ sich aber etwas mehr Zeit und so erblickten 7 wunderschöne Welpen in  2 Stunden und 56 Minuten das Licht der Welt. Die Geburt verlief wie die erste vollkommen unkompliziert. Invita erledigte das was sie machen sollte mit großer Konzentration und Pflichtbewusstsein. Alles verlief gut bis dann der 6. Welpe das Licht der Welt erblickte und ich dachte, das darf doch nicht wahr sein! Die will ich!! Die soll bleiben!!! Passte gar nicht in mein Beuteschema von dunklen Hunden. Thordis war hell aber super korrekt gezeichnet. Nun galt es meinen Mann davon zu überzeugen, dass sie bleiben soll. Alle Anfragen habe ich geblockt nach dem Motto: „Die ist reserviert“ (war sie ja auch). 4 Wochen Kampf und dann war auch Joachim überzeugt, unter der Voraussetzung das die Augenuntersuchung ok ist. Und sie war es.


So ist sie geblieben und übertrifft meine Erwartungen komplett. Sie ist ein Abbild von ihrer Mama Invita, nur noch einen Ticken munterer. Sie will gefallen und macht einfach alles damit sie bei mir sein kann. Ich kann sie überall hin mitnehmen, sie hat mit nichts und niemanden ein Problem. Und sie grinst wie meine Invita.

Auch Joachim hat sie mittlerweile ins Herz geschlossen und so bezeichnet er sie als unser Schaf, wegen ihrer hellen Färbung. Ansonsten erinnert nichts an ein Schaf. Sie ist ein quirliger Hund und ich freue mich jeden Tag dass sie bei uns ist.
Sie zeigt sich sehr gelehrig und ist mit Eifer bei der Arbeit. Man muss sie bremsen, wenn sie aber verstanden hat was man von ihr möchte, arbeitet sie super fleißig mit. Es macht einfach nur Freude mit ihr zu trainieren und zu sehen wie sie sich entwickelt.

Thordis ist für mich Lebensfreude pur.



 


 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok